Logo Umweltkompetenzzentrum Leibnitzerfeld-Süd

Besuch der Kärntner Wasserer

besuch-kaerntner-wasserer

Am 25. April 2019 durfte der Wasserverband Leibnitzerfeld – Süd die Gemeinschaft der Kärntner Wasserer, im Zuge einer Fachexkursion, in Weinleiten begrüßen. Besichtigt wurde der Zentrale Hochbehälter und der Wasserturm, welcher am 14. Juni 2019 offiziell eröffnet wurde. Gestartet wurde am Parkplatz des Motorik Parks Gamlitz. Nach einer kurzen Wanderung auf die Weinleiten wurde das Ziel erreicht, wo bereits eine Stärkung für die Besucher bereitgestellt war.

Es folgten Begrüßungsworte durch den Obmann des Wasserverbandes KR Bgm. Karl Wratschko und den Geschäftsführer DI Edmund Kohl. Anschließend konnte der Wasserturm und der Zentrale Hochbehälter besichtigt werden, dabei standen die Mitarbeiter des Wasserverbandes Leibnitzerfeld – Süd gerne für Fragen bereit und führten durch das Bauwerk. Abschließend konnten, bei einem Glas Wein, noch fachkundliche Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Der Wasserverband Leibnitzerfeld – Süd bedankt sich herzlich bei den Kärntner Wasserern für den Besuch.

Des Gesamten Artikel als PDF downloaden: Download